19. November 2019: Was ist schön? Buchpremiere SCHÖNE ORTE mit Björn Kuhligk, Theater Expedition Metropolis, Berlin-Kreuzberg

Schöne Orte. Was ist schön? – Björn Kuhligk – Lesung der Buchhandlung LeseGlück

20:00 Uhr
Dienstag
19. November 2019
Buchpremiere und Gespräch mit Björn Kuhligk und dem Verlag mikrotext.

Das Buch

Das erste Fotobuch im Berliner Verlag mikrotext: Der Berliner Autor Björn Kuhligk fotografiert mit seinem Smartphone seltsame Orte in Berlin und postet sie auf Instagram und Facebook. Auf seinen fotografischen Streifzügen betritt er Hinterhöfe und schaut sich die Rückseiten von Gebäuden genauer an, mehr oder weniger unerlaubt. Dort entstehen Aufnahmen, die kein Google Street View einfangen kann. Menschen sind nicht zu sehen, nur ihre verblichene Anwesenheit und ihre Hinterlassenschaften. Fotos wie Bühnenbilder, wie seltsame Tatorte oder Bildgeschichten. Sein Buch Schöne Orte versammelt die besten Fotos.

Alle, die das Buch in einem Crowdfunding mit unterstützt haben, können vor Ort ihre Bücher und Prints abholen: https://www.startnext.com/schoene-orte-das-buch

Der Autor

Björn Kuhligk, 1975 in Berlin geboren, schreibt Gedichte, Glossen und Reiseliteratur. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Eintritt frei. Einlass ab 19:30 Uhr.

Theater Expedition Metropolis
Ohlauer Str. 41
10999 Berlin