22. Juli: E-Book-Launch mit Sebastian Christ und Stefan Adrian im RIAS, Berlin

Der Sommer ist da!

– in der Bar RIAS, Manteuffelstr. 100, Berlin-Kreuzberg
– am 22. Juli 2014
– um 20.30 Uhr

Eintritt: frei! WLAN vor Ort (zum E-Book-Kauf)

mikrotext begeht den Sommer 2014 mit zwei neuen Titeln, die das Leben in der Hauptstadt beleuchten. Es geht um Menschen in Kiezen, um zufällige Begegnungen und die Berliner Jahreszeiten in „Berliner Asphalt“, dem zweiten Text des vielfach ausgezeichneten Journalisten und Autors Sebastian Christ bei mikrotext. Eine Hommage an die vielgesichtige Stadt im 21. Jahrhundert – und anregend für den nächsten Ausflug innerhalb Berlins. Warum in die Ferne schweifen?

Stefan Adrian, seines Zeichens als Barkeeper überlebender Autor, hat in „Der Gin des Lebens“ seine originellen Emaileinladungen versammelt, die jede Woche einen Drink zum Anlass nehmen, um über das Weltgeschehen nachzudenken: schmissig, bissig und ohne angepasst zu sein. Natürlich wird er an dem Abend auch hinter dem Tresen stehen und nicht nur vorlesen.